Teilen Sie diesen Artikel

„Oft höre ich jemanden sagen ‚Ich bin kein richtiger Läufer‘. Wir alle sind richtige Läufer – einige laufen bloß schneller als andere. Ich habe noch nie einen ‚falschen‘ Läufer gesehen“.

Bart Yasso, Leichtathlet

 

 

In unserem Fit im Norden Lauftreff geht es nicht um den Wettkampf untereinander. Es geht auch nicht ums schneller werden um jeden Preis oder darum, verkrampft an unseren Laufbewegungsmustern zu arbeiten.  

Wir wollen gemeinsam in der Gruppe die Freude am Laufen teilen. Wir wollen uns gegenseitig motivieren, unsere Erfahrungen austauschen, immer mal wieder über unsere Trainingsfortschritte sprechen und uns miteinander über unsere zurückgelegten Distanzen freuen. Jeder von uns ist ein „richtiger“ Läufer.  

Ich heiße Gregor Trowitzsch. Für mich als ambitionierten Hobbyläufer ist die Bewegung an der frischen Luft ein kostenloser Luxus. Ich erfahre auf meinen regelmäßigen Läufen besondere Dinge. Mal ist es die Natur, die frischen Blüten und Pflanzen, das intensive Wahrnehmen der Jahreszeiten oder der besondere Duft nach (oder während) eines Regenschauers. Mal ist es einfach ein Genießen der herbeigeführten Anstrengung und die Beobachtung der körperlichen Reaktionen, das anders über alltägliche Dinge nachdenken und das Verändern des geistigen Zustandes im direkten Vergleich von vor dem Lauf zu nach dem Lauf.  

Es kommt vor, dass ich inmitten eines Laufes einen plötzlichen Glücksmoment erfahre. Oftmals sind es Momente, die ich mir so nicht vorgestellt habe. Überraschend, nicht planbar und im Nachhinein auch nicht passend zu erklären. Ich versuche dann, diesen Moment aktiv zu erleben. Ich spüre eine tiefe Dankbarkeit für mich und meine Umwelt.  

Meine Beobachtungen und Erfahrungen möchte ich gerne im Fit im Norden Lauftreff mit euch teilen. Ich möchte euch in euren sportlichen Laufzielen möglichst ideal unterstützen, euch für euer Bewegungsbild kleine Hilfen geben, euch in themenspezifischen Fragen zur Seite stehen und mit euch die Lust am Laufen regelmäßig erfahren.  

Jeden Dienstag um 17:00 Uhr und jeden Freitag um 10:30 Uhr.  

Ich würde mich riesig freuen, wenn Du deine Laufschuhe anziehst und deine Leidenschaft (vielleicht weißt du davon noch nichts 😉) mit uns teilst.  

Auf der Suche nach körperlicher und seelischer Veränderung, netten Menschen und echten Glücksmomenten.  

Gregor Trowitzsch

Gregor Trowitzsch

Leitung unseres Selbstzahlerbereiches

Neben meinem Lauftreff findet ihr mich die meiste Zeit auf der Trainingsfläche. Ich arbeite mit euch zusammen an eurem Trainingsfortschritt, erstelle dafür individuelle Trainingspläne und passe diese ununterbrochen an euren Trainingsstand an und begleite euch so  auf dem Weg euer eigenes Ziel zu erreichen.

Buche jetzt deinen Termin

Kontaktiere uns über unser Kontaktformular, indem du auf den Button klickst oder ruf direkt an!